Aktuelles

Alle 2 Jahre veranstaltet der Stadtsportbund Oldenburg e. V. zusammen mit der  Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Oldenburg in Kooperation mit dem Hochschulsport der CvO Universität Oldenburg sowie der Unterstützung vieler Übungsleiterinnen der Vereine einen Frauensporttag. Es wird ein breites Spektrum an Sportarten angeboten und die Räumlichkeiten des Hochschulsports eignen sich hervorragend auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten, inklusive Schwimmen. Die Resonanz ist riesig und die Freunde aller Beteiligten groß.

Leider muss der Frauensporttag 2018 auf das folgende Jahr 2019 verschoben werden!

Zur Sachlage:
Angelehnt an das Format Frauensporttag sollte im Herbst 2017 ein Seniorensporttag in den Räumlichkeiten des Hochschulsports durchgeführt werden. Der Angebotsplan stand, Flyer und Plakate waren gedruckt. Leider hatten sich die Sanierungsarbeiten der Hochschulsporträumlichkeiten verzögert und der Seniorensporttag musste schlussendlich abgesagt werden.

Der Frauensporttag 2018 war auf März 2018 festgelegt. Auf der Homepage der CvO Universität ist der Sanierungssachstand wie folgt dargestellt:

„Im Unibad sind Sanierungsarbeiten am Dach der großen Schwimmhalle erforderlich. Leider haben sich die Schäden als schwerwiegender erwiesen als zunächst vermutet. An der Planung zur Sanierung wird gearbeitet. Es gibt aber noch keine zeitliche Perspektive für eine Wiedereröffnung. Daher bleibt das Unibad vorerst geschlossen. Umkleiden und Duschen stehen in geringem Umfang beim AK I und AK III zur Verfügung.“

Nach dem Durcheinander bei der Organisation des Seniorensporttages sah das Orgateam sich veranlasst, Rücksprache mit dem Leiter des Gebäudemanagements zu halten. Es gab keine verbindliche Zusage, so dass in Absprache mit allen Netzwerkpartnern entschieden wurde, den Frauensporttag zur Entlastung aller Beteiligten auf das Jahr 2019 zu verschieben.

Das Frauensport-Organisationsteam freut sich auf einen neuen Planungsstart für das Jahr 2019.